03 November 2005

Vertragswahl

Wie bereits angesprochen suchte ich ja neben dem Handy auch einen passenden Vertrag mit vernünftigen Konditionen. Und genau hier entschied ich mich dann für das Sony Ericsson p910i, da für das HW6515 nicht wirklich ein geeigneter Vertrag aufzufinden war bzw. Kosten verursachte, die ich nicht bereit war zu tragen.
Beim p910i sah das schon etwas anders aus und es wurde eine Fülle von Verträgen angeboten in allen Preisklassen, was natürlich die Auswahl etwas erschwerte. Letztlich viel die Entscheidung dann zu gunsten von 02-Genion aus, wo man lediglich knappe 10 Euro Grungebühr zahlen muss und auch noch auf eine eigene Homezone zurückgreifen kann, in der man sozusagen seinen eigenen Festnetzanschluss zur Verfügung stehen hat. Neben dem normalen Vertrag gesellt sich auch noch eine eMail-Flatrate, um das eigene mobile Büro auch wirklich auszeizen zu können und unterwegs auch auf dem neusten Stand zu sein.

Alles in allem kann man eigentlich sagen, bekommt man für knappe 13 Euro sozusagen seinen eigenen Festnetzanschluss, kann immer und überall sein eMails abrufen und ist unterwegs wie gewohnt mobil zu erreichen. Was mich betrifft, ist das viel mehr (die Homezone), als ich eigentlich erwartet bzw. vorausgesetzt hatte für meinen neuen Vertrag. Nun ist nur noch dir Frage, ob das auch alles so funktioniert, wie man sich das im Voraus gedacht hat.